Der RTV 1879 Basel holt sich im zweiten Heimspiel der Saison den ersten Sieg. Im Rankhof gewinnen die Basler gegen Aufsteiger Handball Stäfa mit 39:32 (14:15).
Dem RTV 1879 Basel gelingt nach der Auftaktniederlage gegen TSV St. Otmar St. Gallen die nötige Reaktion und gewinnt im zweiten Heimspiel der Saison gegen den NLB-Aufsteiger Handball Stäfa mit 39:32 (14:15).
Was letztlich wie in souveräner Sieg für die Basler auf dem Matchblatt aussieht ist Folge der massiven Steigerung des RTV im zweiten Durchgang. Während in der ersten Halbzeit noch zahlreiche Chancen ungenutzt blieben und sich man nicht den nötigen Zugriff auf die Stäfamer erhielt, wendete sich das Blatt und das Momentum in der zweiten Halbzeit schlagartig.
Das Team von Thomas Haegeli kam wie verwandelt aus der Kabine und drehte die Partie innert Minuten zu seinen Gunsten. Defensiv präsentierten sich Basler sehr aggressiv und liessen den Gast nicht aus dem Griff. Torhüter Marc Guardia glänzte mit mehreren Paraden. Offensiv glänzten Aleksander Spende und Christian Holm als Scorer und Vorbereiter.
Der dänische Neuzugang und Topscorer des RTV Basel gelangen insgesamt 9 Tore bei 12 Versuchen. Aleksander Spende verwandelte 6 seiner Schüsse.