Remis bei GC Amicitia Zürich

Der RTV 1879 Basel erkämpft sich auswärts bei GC Amicitia Zürich einen Punkt und hält die Konkurrenz vorerst auf Abstand.

Der RTV 1879 Basel holt sich nach zuletzt vier sieglosen Spielen wieder einen Punkt. Keines der beiden Teams konnte sich in dieser ausgeglichenen Partie einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Am Ende werden die Punkte leistungsgerecht geteilt. Am Ende waren es Details und Unvermögen beider Teams in den Schlussminuten den Sieg einzufahren in diesem Duell.

Der RTV Basel konnte «endlich» wieder auf seinen zuletzt verletzten Rückraum-Spieler Christian Holm zählen. Dieser reihte sich mit vier Toren in den Reigen ein. Beste Scorer auf Basler Seite waren erneut Topscorer Aleksander Spende und Ante Babic mit je fünf Toren. Der kroatische Kreisläufer raste im Anschluss an die Partie im Dress ins Spital zu seiner Frau um der Geburt ihres ersten Kindes beizuwohnen. Wir gratulieren an dieser Stelle herzlich. 

Das nächste Spiel bestreitet der RTV Basel dann wieder in heimischer Stätte. Am Mittwoch, 05. November um 18 Uhr trifft der RTV im Rankhof auf den HSC Suhr Aarau.