Bittere Niederlage gegen den HSC Suhr Aarau

Der RTV 1879 Basel kommt im Duell gegen den HSC Suhr Aarau nie wirklich ins Spiel und verliert zuhause mit 21:29 (8:14).

Der RTV Basel verpasst es im Direktduell mit dem Tabellennachbarn HSC Suhr Aarau sich weiter Luft im Kampf um die Playoff-Plätze zu verschaffen. Nach der schlechtesten Leistung in der bisherigen Saison müssen die Basler sich klar geschlagen geben und rangieren weiterhin – nun punktgleich mit den Aargauern – auf Rang 7 der QHL.

Die Leistung von Schwarzweiss war insbesondere in der ersten Halbzeit etwas vom Schlechtesten dass man in der laufenden Spielzeit gesehen hat. Der RTV erhielt zu keinem Zugriff aufs Spiel. Agierte fehlerhaft und ineffizient in der Offensive und konnte trotz Kampf und Wille im zweiten Durchgang die Lücke auf dem Scoreboard nicht mehr aufholen.

Die Basler ihrerseits müssen aktuell weiterhin auf zahlreiche Leistungsträger im Kader verzichten. Joshua Grace, Claudio Vögtli, Lars Hofer, Robin Heinis und Jan Reichmuth stehen Trainer Thomas Haegeli weiterhin nicht zur Verfügung. 

Nun heisst es Mund abwischen und Kräfte sammeln für den Mobiliar Handball Cup. Bereits am Freitag trifft man dort auswärts auf das NLB-Team Handball Emmen. Zeit für Wiedergutmachung.