RTV-Heimspiel gegen Wacker Thun live im TV

(ms) Nach der äusserst unglücklichen 25:26-Niederlage am letzten Samstag beim Tabellen-Zweitletzten GC Amicitia Zürich geht es für die Handballer des RTV 1879 Basel in der Quickline Handball League am kommenden Samstag, 6. März um 19 Uhr, mit einem wichtigen Heimspiel weiter. RTV-Gegner ist der obere Tabellennachbar Wacker Thun.

Diese Partie entspricht einem Nachholspiel vom letzten Dezember, als das RTV- Heimspiel wegen eines Coronafalls bei Thun hatte verschoben werden müssen. Das erste Spiel im Berner Oberland übrigens hatte der RTV am 7. Oktober grossartig mit 27:22 für sich entschieden.

Im Heimspiel vom kommenden Samstag will der RTV den ärgerlichen Punktverlust vom letzten Samstag in Zürich mit einem Heimsieg über Wacker Thun kompensieren und somit einen grossen, womöglich bereits vorentscheidenden Schritt in Richtung Playoffs tätigen.

Zu den NLA-Spielen sind weiterhin keine Zuschauer zugelassen. Sämtliche NLA-Spiele sind live im Internet auf www.handballtv.ch zu sehen, die RTV-Heimspiele zudem auf dem Nordwestschweizer Privat-TV-Sender regioTVplus, der auch gesamtschweizerisch via SwisscomTV, Kanal 162, empfangbar ist.