Knappe Niederlage trotz starker Leistung beim Meister

Der RTV 1879 Basel muss sich beim noch ungeschlagenen Meister Kadetten Schaffhausen knapp geschlagen geben. Trotz starker Leistung der Basler verliert man mit 27:31 (15:15).

Der RTV 1879 Basel muss sich trotz Niederlage beim aktuellen Meister Kadetten Schaffhausen nichts vorwerfen. Die Basler hielten lange mit dem Ligaprimus auswärts mit und hätten bei optimalen Spielverlauf vielleicht sogar die Überraschung schaffen können. 

Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Duell ungemein ausgeglichen. Der RTV konnte das Tempo von Schaffhausen mitgehen und konnte kurz vor Ende der ersten Halbzeit sogar eine Führung verbuchen. Erst im Verlaufe des zweiten Halbzeit gingen den Baslern dann die Kräfte phasenweise aus. Das nutzte das breite und starke Kader der Kadetten gnadenlos aus und zog bis auf drei Tore davon. Ein Vorsprung welcher das Heimteam bis in die Schlussphase nicht mehr hergab. Dennoch blieb der RTV über die gesamte Spielzeit dran. 

Trotz keiner Punkte in Schaffhausen sollte das Selbstvertrauen des RTV dank dieser Leistung weiter steigen. Die Basler haben sich gegen einen übermächtigen Gegner hervorragend geschlagen. Und das trotz einiger namhafter Ausfälle auf Basler Seite. 

Die meisten Tore auf Basler Seite hat sich ein Quintett verdient: Aleksander Spende, Christian Holm, Elia Meister, Ante Babic und Edson Imare netzten jeweils vierfach ein. 

Die nächste Prüfung wartet auf die Basler bereits am Sonntag. Auswärts gegen den HSC Suhr Aarau.