Vertragsverlängerung mit Trainer Thomas Haegeli bis 2028

Der RTV 1879 Basel und sein aktueller Trainer Thomas Haegeli verlängern ihre Zusammenarbeit bis 2028.

Der RTV 1879 Basel freut sich den Vertrag mit seinem aktuellen Cheftrainer Thomas Haegeli bereits frühzeitig bis 2028, verlängern zu können und mit ihm zusammen den RTV 1879 Basel sportlich in der höchsten Schweizer Spielklasse langfristig weiterzuentwickeln.

Unter Thomas Haegeli als Cheftrainer schaffte der RTV 1879 Basel in der Saison 2023/24 einerseits den angestrebten Wiederaufstieg in die Quickline Handball League und andererseits die historische Qualifikation für den Final des Mobiliar Handball Cup. Die sportlich positive Entwicklung des Teams ist seit der Übernahme von Thomas Haegeli als Cheftrainer klar ersichtlich. Unter Thomas Haegeli hat der RTV 1879 Basel belegt das Team aktuell den 7. Rang in der Quickline Handball League und befindet sich auf Kurs in Richtung Saisonziel: Das Erreichen der Playoffs.

Tom Ryhiner (Sportchef): «Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Thomas Haegeli frühzeitig  bis ins Jahr 2028 verlängern konnten. Er hat das Team aus der NLB zurück in die NLA geführt, in einer schwierigen ersten NLA-Saison den Ligaerhalt sichergestellt und aktuell befinden wir uns auf Kurs in Richtung Playoffs. Die Kontinuität auf der Trainerposition ist auch ein starkes Zeichen in Richtung der Spieler, bei denen Vertragsverhandlungen bis Ende der aktuellen Saison anstehen.

Thomas Haegeli (Trainer): «Ich freue mich sehr, beim RTV zu verlängern, die begonnene Arbeit fortzusetzen, die darauf abzielt, die Region Nordwestschweiz zu einer Hochburg des Schweizer Handballs zu machen. Ich danke den Verantwortlichen beim RTV für das Vertrauen in meine Arbeit».