Spiel der letzten Chance gegen Suhr-Aarau

Der RTV 1879 Basel empfängt am Samstag den HSC Suhr-Aarau im Rankhof und damit den direkten Konkurrenten um einen Playoff-Rang.

Nach der dramatischen und vermeidbaren Niederlage des RTV 1879 Basel beim HC Kriens-Luzern wartet nun der HSC Suhr-Aarau auf die Basler. Es ist das Spiel der absolut letzten Chance für den RTV im Hinblick auf eine mögliche Qualifikation für die Playoffs.

Denn die Ausgangslage hat sich aus Basler Sicht nach dem letzten Wochenende nochmals verschärft: Der HSC Suhr-Aarau konnte sein Heimspiel gegen den BSV Bern gewinnen und damit die Lücke auf den RTV in der Tabelle nochmals vergrössern. Will der RTV also das letzte Fünkchen Hoffnung auf eine mögliche Playoff-Qualifikation aufrecht erhalten, dann muss das Team von Ike Cotrina am Samstag gegen die Aargauer gewinnen und danach eine gewaltige Serie im Schlussspurt der Qualifikation hinlegen. 

Die Form der Mannschaft war in den vergangenen Wochen stets aufsteigend. Die Leistungen der Basler widerspiegeln sich nicht in den Resultaten. Das muss sich nun ändern. Damit der erste Schritt gegen den HSC Suhr-Aarau gelingt hofft der RTV Basel auf volles Haus und lautstarke Unterstützung. Der Eintritt in den Rankhof frei. 

Wer sich die geballte Ladung Handball am Samstag im Rankhof abholen will, der kann bereits ab 14 Uhr in die Halle kommen. Dann spielt die zweite Mannschaft des TV Birsfelden gegen den die SG Magden/Möhlin. Und vor dem Spiel des RTV gegen Suhr-Aarau spielt das NLB-Team des TV Birsfelden gegen den HS Biel um 16 Uhr. Unser Beizli ist den gesamten Nachmittag geöffnet.

Wer nicht im Rankhof vorbeischauen kann, weil er sich vollends in den Vorbereitungen zur anstehenden Basler Fasnacht befindet, kann sich das Spiel online im Stream von Asport anschauen: https://arena.asport.tv/event/10639/rtv-1879-basel-hsc-suhr-aarau

Die Live-Statistiken zum Spiel finden Sie hier: https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/429922#/stats